Das Fischerhemd ‚Little Fritzi‘ zieht bei uns ein

Erst ist es hier super lange still und jetzt kann ich Euch schon den nächsten Knaller präsentieren! Dieses Mal endlich wieder etwas aus dem Hause Annas-Country! Da habe ich ja im letzten Jahr aus Zeitmangel viele tolle Probenähen verpasst! Und nun steige ich ausgerechnet mit einem etwas untypischem Kleidungsstück für meine Jungs wieder ein! Meine Jungs sind Shirt-Träger! Nicht das ihnen keine Hemden stehen würden. Nein, im Gegenteil, ich finde beide können sowas wunderbar tragen! Aber der Erstgeborene hat z.B. lange nichts getragen, was Knöpfe hatte! Und das haben Hemden ja meist zu Hauf. Diese Einstellung hat sich mittlerweile zum Glück etwas geändert. Und der Zwerg mag sie wohl eher nicht, weil sie nicht so tolle Motive oder Farben haben. Die Lieblingsfarbe hier ist im Moment Hellgrün, und alles was Autos oder anderweitige Fahrzeuge drauf hat! Da hatte ich tatsächlich Glück, dass ich einen tollen hellgrünen Leinenstoff im Schrank hatte! Meine erste Wahl war zwar eine andere, aber ich habe einen Kompromiss für mich (und vielleicht auch für den Zwerg) gefunden!

Da wir hier aber allgemein keine Hemden-Familie sind (mein Mann trägt auch lieber T-Shirts, nur zu wichtigen Anlässen, wie Hochzeit oder runde Geburtstage sieht man mal ein Hemd an ihm) und ich auch nicht so gern den klassischen Hemdenstil mag, kam das Fischerhemd ‚Little Fritzi‘ von der Anna-Lena von Annas-Coutry gerade richtig! Ich würde diesen lässigen Stil gern öfter an meinen Jungs sehen, was die natürlich nicht so sehen! Aber bei Feiern werden Sie wohl demnächst müssen!

Während des Probenähens habe ich leider nur zwei Hemden für den Zwerg geschafft. Eigentlich wollte ich den Großen auch noch mit einem neuen Teilchen beglücken, aber das werde ich bald nachholen!

Nummer Eins ist leider nur zur Passformprobe entstanden. Das habe ich aus einem alten Bettlaken genäht, welches ich dem Zwerg nur widerwillig und mit einer kleinen Bestechung kurz überziehen durfte. Deshalb habe ich davon auch leider keine Fotos!

Den Stoff für Nummer Zwei hat sich der Zwerg dann selbst ausgesucht. Grün! Ich wollte eigentlich einen anderen nehmen.

fritzi_gruen_gr-86

Ich fand den blau-gestreiften Stoff eigentlich eher hemdtauglich! Und ich konnte mir den grünen Uni-Leinen-Stoff nicht so gut als Fischerhemd vorstellen.  Aber mit dem Kompromiss, finde ich, sieht es ziemlich gut aus! Die beiden Stoff passen gut zusammen, da in dem Blauen auch genau so ein Grün drin ist!

fritzi_gruen_gr-86_2

Ich habe mich für die Version ohne Brust-Passe entschieden. Und ich bin sehr zufrieden damit. Ich denke mit Brust-Passe sähe es ein wenig komisch aus. Ich bin der Meinung, das ist eher was für die Mädchen-Version. Tolle Beispiele dafür findet ihr auf der Facebook-Seite von Annas-Country.

fritzi_gruen_gr-86_4

Das Ebook ist, wie immer, sehr gut erklärt. Allerdings braucht man schon etwas Übung! Gerade bei Baumwolle bzw. Webware allgemein sieht man schon kleine Ungenauigkeiten! Es war in der kleinen Größe schon ne ganz schöne Friemelei am Kragen und an den Manschetten! Das hat mich einiges an Geduld und Konzentration gekostet! Und ich habe auch wieder ein wenig dazu gelernt! Ich habe mich auch endlich an die Druckknöpfe gewagt! Und was soll ich sagen, ich weiß gar nicht, warum ich mich so lange nicht getraut habe! Mit dem richtigen Werkzeug ist das kinderleicht!

fritzi_gruen_gr-86_3

Die Rücken-Passe setzt hier einen tollen Akzent (eigentlich sollten die Streifen quer…).

fritzi_gruen_gr-86_5

Der Zwerg wollte auch unbedingt mal ein Foto mit meiner Kamera machen und hat sie dann nicht wieder rausgerückt! Da musste ich dann ein paar Fotos mit dem Handy machen. Da wäre dann wohl mal eine Kinderkamera fällig!?

Das Ebook  Fischerhemd ‚Little Fritzi‘ bekommt Ihr übrigens hier, im Moment noch zum Einführungspreis!

Bis bald, die Bine.

Auch dieser Beitrag wandert zu KiddiKram und Made4Boys.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s