Der ‚Geheimling‘ erobert die (Näh-) Welt

Es ist geschafft! Er ist online! Das neuste MegaHammermäßigGeniale Meisterstück von Allerleikind hat heute gestern Nachmittag das Licht der Welt erblickt! Und ich durfte wieder Teil eines super tollen Nähteams sein und den ‚Geheimling‘ vorab auf alle Ecken und Kanten testen. Danke Heike!

Der Schnitt ist , wie der Täschling und Täschling2.0,wieder so vielseitig und im Ebook sehr ausführlich erklärt. Vom einfachen Shirt für Anfänger bis zum Hoodie mit verschiedenen Ärmel-, Kapuzen- und Taschenvarianten für Fortgeschritte bzw. Meisterliche ist alles dabei: kurze Ärmel, lange Ärmel mit Ellbogen-Patch oder Arm-Patch, mit oder ohne geheime Geheimtasche, oder ganz ohne, Rundhalsausschnitt, V-Ausschnitt mit oder ohne Kapuze, Kapuze mit Knopfleiste, überkreuzte Kapuze, Bauchtasche, seitliche Einschubtaschen oder Paspeltaschen. Da kann man sich ordentlich austoben! Und alles im Allerleikindlichem Stil ausführlich erklärt! Sogar ich habe es geschafft die Paspeltaschen zu nähen! 😉

Es sind unheimlich viele wundervolle ‚Geheimlinge‘ entstanden, auch sehr viele in der Meisterklasse mit Paspeltaschen, Knopfleiste und geheimen Geheimfach im Arm-Patsch. Ich habe während der Testphase insgesamt 5 ‚Geheimlinge‘ genäht, von denen ich Euch heute zwei zeigen möchte. Eigentlich wollte ich erstmal nur einen zeigen, aber ich konnte mich nicht entscheiden ;)! Die Meisterklasse habe ich nicht geschafft, aber meine Jungs mögen keine Knopfleisten und das Geheimfach habe ich mir beim Zwerg gespart, weil er es eh noch nicht benutzen kann! Außerdem war ich so gar nicht in Friemel-Laune!

geheimling_gr-86_modella_tv2_1

Das war der erste, den ich genäht habe. Einfache Rundhals-Variante mit seitlichen Einschubtaschen und Arm-Patches. Dazu gab es einen ‚Täschling‘, den ich eigentlich schon vor einem Jahr zugeschnitten hatte, aber nie geschafft ihn zu nähen. Ausgestattet mit extralangen Beinbündchen, passt er dem Schmalhans jetzt noch. ( Allerdings werde ich ihn nochmal etwas verändern, sieht doch bissel komisch aus mit den Bündchen!)

geheimling_gr-86_modella_tv2_6

geheimling_gr-86_modella_tv2_4

geheimling_gr-86_modella_tv2_2

Den Stoff hat sich der Zwerg selbst ausgesucht (siehe auch hier). Leider gibt es den ‚Racer‘ von Lillestoff nicht mehr. Kombiniert habe ich mit einem schwarzen Jersey von Swafing Stoffe und einem ausrangierten Shirt von meiner Mama (Ringel). Der ‚Täschling‘ ist aus einem dünnen Jeansstoff von ?.

Den Stoff für den zweiten ‚Geheimling‘ hat sich der Zwerg natürlich auch selbst ausgesucht! (Das Aussuchen macht ihm unheimlich Spaß und dann sollte das neue Teil am besten schon gestern fertig sein!) Neben Autos, sind Eisenbahnen natürlich ganz weit oben auf der Mag-Ich-besonders-Liste meiner Jungs! Das müssen sie von meinem Papa geerbt haben! Den Eisenbahn-Jersey Vicente habe ich vor Jahren mal beim Königreich der Stoffe gekauft. Die Farbkombi Grün-Gelb finde ich Klasse und zum Glück hatte ich auch passenden grünen und senfgelben Jersey in meinem Stoffschrank.

geheimling_gr-86_modelld_tv1_3

Genäht habe ich einen Hoodie mit überkreuzter Kapuze, Arm-Patches und Bauchtasche. Die Kapuzenform ist perfekt für etwas kältere Tage, der Hals bleibt auch ohne Tuch eingepackt. Die Bauchtasche habe ich vergrößert, weil sonst in der kleinen Größe nix  in die Tasche reinpassen würde!

geheimling_gr-86_modelld_tv1_6

geheimling_gr-86_modelld_tv1_5

geheimling_gr-86_modelld_tv1_2

Das  Ebook gibt es seit gestern bei der Eulenmeisterei im Dawanda-Shop Hier. Heute noch zum Einführungspreis, ab Dienstag dann zum regulären Preis. Also wer noch ein Schnäppchen machen will, sollte sich beeilen!

Damit wünsche ich Euch eine Gute Nacht, bald wird es noch mehr ‚Geheimlinge‘ zu sehen geben!

Bis dahin, die Bine

Verlinkt mit KiddiKram und Made4Boys.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s