Der Herbst hält Einzug…

Nach langer Abstinenz von der Nähmaschine, habe ich im Juli endlich mal wieder für die liebe Anna von Annas-Country probegenäht. Sie hat ein tolles Hosen-Ebook gezaubert. Die „Marty“-Hose kann man in drei Ausführungen und in den Größen 44-140 nähen. Ob kurz, als Knickerbocker oder lang, mit verschiedenen Taschen oder ohne, mit oder ohne Knopfleiste – man hat viele Möglichkeiten eine individuelle und Sau gemütliche Hose zu nähen. Das Ebook ist sehr übersichtlich und gut erklärt und die Hose ansich sehr schnell genäht. Leider war ich nicht so produktiv, wie ich eigentlich sein wollte, aber es sind immerhin zwei Hosen entstanden – eine für jedes Kind. Die Stoffwahl des großen Kindes viel auf die „Dinos“ von … (wenn ich das noch wüsste! Den habe ich glaube ich Second-Hand bei Facebook gekauft. Und leider habe den Stoff im www auch nicht wieder gefunden). Da ich keinen passenden dünnen Kombistoff hatte, musste ein grüner Baumwollfleece vom Königreich der Stoffe her halten (leider gibt es den da nicht mehr in der Farbe). Also sind zwei Hosen für den Herbst entstanden. Für den Zwerg habe ich genau nach Anleitung für die lange Hose genäht. Der Große hat Taschenbeutel bekommen, die so nicht im E-Book stehen, da ich hier nicht soo riesige Taschen haben wollte. Und die Po-Tasche, habe ich bei einer anderen Probenäherin gesehen und musste das auch gleich ausprobieren. Die ist so auch nicht im E-Book. Man kann also auch sehr gut mit dem Schnitt rum spielen. Der Schnitt fällt in meinen Augen

Bei der Hitze hier hatte ich schon Angst, dass ich sie nicht für Anna fotografiert bekomme. Aber wir hatten Glück, es gab ein paar Tage zwischendurch, an denen es nicht ganz so heiß war. Und die Kinder haben toll mitgemacht.

marty_beide1

marty_gross2

marty_gross1

marty_klein

marty_beide2

marty_beide3

Das E-Book bekommt ihr übrigens hier.

Der Beitrag geht zu Made4Boys und KiddiKram.

Bis ganz bald,

die Bine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s