Floppi trifft Zwergen-Shirt

Schon vor einer ganzen Weile durfte ich einen ganz tollen Sommerhosen-Schnitt für die liebe Anna von Annas-Country Probenähen. Das Ebook zur super bequemen „Floppi“-Sommerhose gibt es hier. Leider haben mich verschiedene Krankheiten in der Familie, der Hausumbau und der Umstand dass ich zur Zeit beide Kinder zu Hause habe, weil Kita-Ferien sind, davon abgehalten ausführlich darüber zu berichten.

Da meine beiden Jungs ganz dringend neue kurze Hosen brauchten, habe ich gleich welche im Bruder-Look genäht. Hier das Ergebnis. Die Bilder sind leider nicht so dolle, weil drin entstanden…das große Kind mag seine Hose leider nicht draußen tragen.

Boppi im Bruder-Look

Floppi Gr. 116

Weil der Schnitt so super bequem ist, habe ich gleich noch eine Variante genäht. Diesmal durfte das Hasenkind den Stoff aussuchen. Und er entschied sich für einen blau gestreiften Baumwollstoff. Mein Fazit: Der Schnitt ist nicht nur für Jersey geeignet, sondern auch für Baumwolle.

Floppi Brüderlook Variante 2

Und da der Zwerg vor kurzem Geburtstag hatte, gab es noch ein passendes Shirt zur Zwergen-Floppi. Es ist eine Gemeinschaftsarbeit von mir und dem großen Bruder entstanden. Das Hasenkind hat ein zwei Bilder nach meinen Wünschen gemalt und ich habe es versucht, so gut wie möglich auf Stoff umzusetzen. Der Schnitt ist übrigens von hier.

Hier die Vorlagen vom Hasenkind.

Zwergenbild

Und hier das Shirt, übrigens aus alten T-Shirts von mir.

Floppi_kurz

Die Floppi hat auch einen „großen“ Bruder für die kälteren Tage, die „Boppi„-Hose von Annas-Country. Die durfte ich auch Probenähen. Dazu aber ein andermal mehr.

Bis hoffentlich bald, Bine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s